Inoffizielle CATIA Hilfeseite

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Normteile-Kataloge

Drucken PDF

Ein CATIA Katalog für Normteile. Zusammenfassung der anderen Kataloge (Verbindungselemente, Dichtelemente, Lager, Federn, Sprengringe)

Aktualisiert ( Donnerstag, den 10. Januar 2008 um 22:07 Uhr )  
Kommentare (19)
Gut
1 Sonntag, den 23. März 2008 um 10:35 Uhr
Wunderlich
Gut
Super
2 Dienstag, den 15. April 2008 um 12:04 Uhr
Rene
Super
Habe Alles runtergeladen und wenn ich di
3 Montag, den 21. Juli 2008 um 13:01 Uhr
Akki
Habe Alles runtergeladen und wenn ich die Catia Datei anwähle kommt ein willkürliches Lager. Wie bekomme ich das erwünschte Lager, was in der Excelttabelle steht in Catia???????? I need help!

Danke!
sehr gut , danke
4 Freitag, den 10. Oktober 2008 um 06:31 Uhr
Murat
sehr gut , danke
lächeln
5 Freitag, den 24. Oktober 2008 um 17:41 Uhr
Mario Nussbaumer
lächeln
Sehr gut! Vielen Dank an alle, die sich
6 Sonntag, den 09. November 2008 um 14:40 Uhr
Resus
Sehr gut! Vielen Dank an alle, die sich die Arbeit gemacht haben.

@Akki: Ich nehme an, Sie haben das Problem gelöst. Für alle die vor einer ähnlichen Frage stehen:
1. Den Katalog (*.catalog Datei) der gewünschten Elementegruppe in Catia öffnen
2. Links im Strukturbaum Teilegruppe der Doppelklick wählen (die mitgelieferten Excel Tabellen bieten hier einen schnellen Überblick)
3. Auf den Reiter Voranzeige im rechten Fensterteil gehen
4. Rechtsklick auf die gewünschte Grösse -> 'Objekt ...' -> 'Als neues Dokument öffnen'
Hey die Axial-Rillenkugellager DIN 711-5
7 Donnerstag, den 13. November 2008 um 10:08 Uhr
Frank
Hey die Axial-Rillenkugellager DIN 711-51206 sind verkehrt!!!
Laut Tabellenbuch ist die Höhe T 16mm und im 3d Modell 9mm
Auserdem stimmt der Durchmesser nicht bei D1... traurig
habe das gleiche Problem wie Akki, es l
8 Samstag, den 15. November 2008 um 20:17 Uhr
Tom
habe das gleiche Problem wie Akki, es lässt sich immer nur ein bestimmtes Lager öffnen, auch wenn ich die Schritte von Resus befolge. weinen oder sehr traurig
In der Voranzeige ist auch bei allen Lagern das selbe Bild.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Tom
nicht gewünschte Öffnung
9 Dienstag, den 24. März 2009 um 15:49 Uhr
V.P.
Bei mir ist auch so, wenn ich die Schritte verfolgen, öffnet sich immer der Lager mit d=50.........
Fehler
10 Montag, den 25. Januar 2010 um 01:02 Uhr
CADLer
Super Katalog, leider habe ich Probleme bei der Verwendung.
Wenn ich ein Teil aus dem Katalog raus suche und dann per Doppelklick anwähle um es im Product zu verwenden kommt jedes Mal eine Fehlermeldung:

>>Aktion "Neu aus" fehlgeschlagen.
>>Keine Konstruktionstabelle mit der Spalte "Teilenummer" gefunden.

>>Exemplarerzeugung kann nicht ausgeführt werden.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

mfg CADLer
Wohin?
11 Mittwoch, den 27. Januar 2010 um 13:53 Uhr
Matze
Wo muß ich die heruntergeladenen Dateien hinpacken damit ich sie verwenden kann?
to Fehler
12 Montag, den 15. Februar 2010 um 13:27 Uhr
Catia Fan
Musste man zum ersten die Dokumente extrahieren.
vorher treffe ich das Problem wie du.
ebenfalls fehler
13 Dienstag, den 16. Februar 2010 um 18:14 Uhr
camaxy
ich habe das selbe problem wie CADler.. hat da jmd ne lösung für gefunden?
ebenso fehler
14 Sonntag, den 07. März 2010 um 18:58 Uhr
Mitch
Ich habe dasselbe Problem wie obige (CADler und camaxy), auch mit dem Ändern des Namens 'PartNumber' in 'Teilenummer' konnte es nicht behoben werden. Hat jemand einen Tipp?
Fehler
15 Donnerstag, den 20. Mai 2010 um 07:43 Uhr
Maxx
Der Fehler trat bei mir auf, weil ich kein Microsoft Excel installiert hatte. Also mit OpenOffice o.Ä. gehts nicht. Ich hoffe das hilft euch.
Problem
16 Montag, den 24. Mai 2010 um 20:45 Uhr
Loisachqueen
Ich habe das selbe Problem wie mein Vorschreiber.
Wenn es am nicht vorhandenen Microsoft Excel liegt. Wie kann man das umgehen, ich habe nämlich nur Open Office ...
Abmessungen variieren
17 Donnerstag, den 23. Dezember 2010 um 15:37 Uhr
verschiedene Ausführungen
Wie kann ich den jetzt zum Beispiel ne M6 Sechskantmutter oder eine M8 Zylinderschraube verwenden?
Fehler
18 Freitag, den 02. September 2011 um 14:47 Uhr
HarryP
Hallo,

nach dem öffnen eines Teiles bekomm ich folgende 2 Fehlermeldungen:
"Aktion ´Neu aus´fehlgeschlagen.
Keine Konstruktionstabelle mit Spalte ´Teilenummer´gefunden"

"Exemplarerzeugung kann nicht ausgeführt werden"
Fehlermeldung
19 Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 15:09 Uhr
Jay jay
Hey Leute ihr könnt die teile aus dem katalog einfach mit rechter Maustaste und auf neues Referenzobjekt öffnen benutzen. Und wenn eure maße nicht passen könnt ihr diese auch variieren in dem ihr das teil makiert und unten auf das integralzeichen klickt da sucht ihr dann D=, d=,.....etc. und ändert so eure daten!

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar: